© DJ Illu 2017
Preis „DJ Booking“
Die Frage nach dem Preis ist eine der meistgestelltesten überhaupt. Leider lässt sich diese nicht
100% pauschal beantworten. Ähnlich wie beim Autokauf kommt es immer auf das Modell an, was
man haben möchte. Grundsätzlich gibt es bei mir verschiedene „Musikpakete“ welche Sie in
gleichnamiger Seite als Auflistung finden.
Inklusive Open-End Option
Natürlich mache ich am Abend Ihrer Feier nach Ende des gebuchten Zeitpaketes nicht einfach die
Musik aus, sondern falls die Stimmung gerade ihren Höhepunkt erreicht und Sie es wünschen,
gehen wir gerne in die Verlängerung.
Zudem gibt es noch verschiedene Ton- und Licht-Pakete, aus denen Sie Ihre ganz persönlichen
Favoriten wählen können. Diese können Sie im Bereich "Pakete" einsehen. Selbstverständlich ist
auch hier eine Aufstockung möglich.
Neben der technischen Ausstattung spielen weitere Faktoren für den Preis eine Rolle, die ich Ihnen
hier einmal aufliste:
Beginn und Wunschdauer der Musik
Zu beschallende Gästezahl
Wahl der Technikgröße
Ort der Veranstaltung (Entfernung)
Findet die Feier Indoor oder Outdoor statt
Extrawünsche (Weitere Technik)
Ich biete gleiche Preise für jede Art von Event.
Im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen mache ich keine Unterschiede zwischen der Art der
Veranstaltung. Ob Hochzeit, Geburtstag, öffentliche Großveranstaltung oder Firmenevent. Spielt
bei mir in der preislichen Kalkulation keine Rolle.
Keine Extrakosten.
Desweiteren vereinbare ich ausschließlich Pauschalpreise, das heißt für Sie: Keine Extrakosten.
Am besten Sie nutzen das Kontaktformular oder rufen mich für die erste Anfrage persönlich an,
damit ich Ihnen ein möglichst genaues Angebot zukommen lassen kann.
Preisbeispiel eines Bookings.
Wie berechnet sich der Preis eines professionellen Discjockeys ?
Ich rechne Ihnen das am Beispiel eines 6 Stunden Bookings aus:
Beratendes Vorgespräch: ca. 1,0 Std.
Vorbereitung der Wünsche und Musik für Ihr Event: ca. 1,5 Std.
Einladen zu Hause: 0,5 Std.
Anfahrt zu Ihrer Feier: ca. 0,5 Std.
Aufbau der Ton- & Lichtanlage inkl. Test: ca. 1,5 Std.
DJ-Einsatzzeit auf Ihrem Event: 6,0 Std.
Abbau der Ton- & Lichtanlage: ca. 1,0 Std
Abfahrt von Ihrer Feier: ca. 0,5 Std.
Ausladen zu Hause, sowie die Einlagerung: 0,5 Std.
DAS SIND ZUSAMMEN SCHON MAL: 13 Std.
Übrigens:
Wenn die Stimmung so richtig gut ist, was sehr oft der Fall ist, geht´s auch gerne in die
Verlängerung!
HIER NOCH EINE WEITERE AUFLISTUNG WICHTIGER PREISINFORMATIONEN
Mich technisch auf dem laufenden zu halten
Ein Fahrzeug für den Transport
die Pflege und Wartung des DJ-Equipments
Versicherung der Ton- und Lichtanlage
Betriebshaftpflicht-Versicherung
Fortbildungen, Trends und Neuheiten-Seminare
sowie Anschaffung neuer Tonträger ist hier noch gar nicht berücksichtigt.